Friedrich

Verkaufe Grabner-RANGER SL

• 24.08.2021
  • 2

Schlauchboot RANGER SL in sehr gepflegtem Zustand zu verkaufen
inkl. Zubehör: Motorhalterung (OHNE Motor); Persenning; Sonnendach; Sitzbänke; Badeleiter; 2 Stechpaddel; Luftpumpe
Preis: € 1.700,-

Attachments:
Sie müssen angemeldet sein , um angehängte Dateien anzuzeigen.
    • Obelix1545

Re: Verkaufe Grabner-RANGER SL

• 18/10/2021

Hallo Herr Friedrich,
      ich habe ernsthaftes Interesse am Ranger. Bitte um eine Info, ob das Boot noch da ist und ein Versand nach Nieder Olm zu mir möglich wäre.
      Würde dieses Boot mit zwei Personen und 6 Ps gut vorwärts kommen oder sollten es womöglich besser 10 Ps sein. Es geht hier nur ums Gewicht des Transportes.
      Mein Fahrgebiet wäre hauptsächlich der Rhein bei Mainz.
      Auch würde mich das Alter des Bootes interessieren, jedoch, wenn die Bilder neuzeitlich sind, nur am Rande.
      Bedanke mich vorab für Ihre Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rolf Bockelmann

• Friedrich

Re: Verkaufe Grabner-RANGER SL

• 18/10/2021

Hallo Hr. Bockelmann,
        der RANGER ist noch zu haben, da meine Frau und ich es mit dem Verkauf nicht eilig haben bzw. die Entscheidung dafür erst am Ende der Saison 2021 gefallen ist, nachdem uns gesundheitliche Gründe dazu veranlasst haben.
        Deshalb haben wir das Boot zunächst auch nur auf der GRABNER-Seite angeboten und wollten erst im Frühjahr 2022 diesbezüglich weiter aktiv werden – soweit zur Vorgeschichte.
        Offen gesagt habe ich keinerlei Erfahrung hinsichtlich “Versand eines Bootes” und bin davon ausgegangen, dass ich dem Käufer bei Abholung einige Tipps und Hinweise betreffend Handhabung des RANGER geben kann. Ich wüsste auch nicht, wie man die Bezahlung abwickeln sollte, damit beide Seiten kein (unnötiges) Risiko tragen müssen.
        Was die Motorisierung anbelangt, kann ich berichten, dass wir mit unserem 3 PS starken E-Motor TORQUEEDO sowohl an der kroatischen Küste, als auch auf unserem Heimrevier, dem ATTERSEE in Oberösterreich, sehr zufrieden waren.
        Allerdings sind die Ansprüche ja sehr verschieden und die niedrige Geschwindigkeit infolge des E-Motors war unser Zugeständnis an ein unkompliziertes System – die Schubkraft war absolut ausreichend (der TORQUEEDO schiebt bis zu 1,5 Tonnen) und sorgte auch bei stärkerem Wind und Meeresströmung für gutes Vorwärtskommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein 6 PS-Motor das Boot sehr flott macht und ein 10 PS-Motor den RANGER ordentlich in Fahrt versetzt, zumal das Boot (SL) für 6 Personen ausgelegt ist und mit 2 Personen eher gering beladen ist. Erfahrung auf Flüssen habe ich allerdings keine!
        Die Vielseitigkeit des RANGER hat uns überzeugt und wir haben das Boot samt Besegelung vor ein paar Jahren von meinem Arbeitskollegen übernommen, der mit dem RANGER nur wenig gefahren ist und in der Folge einige Jahre (ordnungsgemäß eingelagert) in seinem Haus aufbewahrt hat. Dies erklärt, warum das Boot in einem sehr guten und gepflegten Zustand ist, was die von der Fa. GRABNER stets angeführte Langlebigkeit ihrer Naturkautschuk-Boote absolut bestätigt.
        Das Alter des RANGER beträgt ca. 15 Jahre, aber -wie gesagt- etliche Jahre davon eingelagert und ansonsten sehr pfleglich behandelt worden.
        Die Fotos zeigen den aktuellen Zustand des RANGER, das BIMINI haben wir uns erst vor 3 Jahren zugelegt und auch der Rest der Ausstattung ist größtenteils noch wie neu (die Besegelung haben wir umständehalber vor 2 Jahren verkauft).
        Derzeit ist das Boot in unserer Fahrradgarage eingelagert und vielleicht haben Sie ja im Frühjahr Lust auf einen Ausflug an den Attersee – ich würde Ihnen den RANGER gerne persönlich zeigen und muss gestehen, dass ich mir ein gebrauchtes Boot sicher nicht im Versandweg kaufen würde (außer ich wüsste, dass es von mir ist… 🙂
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedrich und Helga Halbwirth
        Schörfling am Attersee
        fritz.halbwirth@a1.net

(GRABNER-Anzeige nur 3 Monate frei geschaltet, deshalb auch meine mail-Adresse…)