Klabautermann

Treffen der Schlauchkatamaransegler am Altmühlsee 2016

  • 10.06.2016
  • 0

Liebe Segelfreunde,

das diesjährige

Treffen der Schlauchkatamaransegler am Altmühlsee

findet am ersten Juniwochenende mit Konzentration auf den 3./4. und 5. Juni. statt.

Da uns das Seglerheim des ATSC1970 in Muhr an dem gewählten Wochenende leider nicht zur Verfügung steht, treffen wir uns mit unseren Booten tagsüber wieder auf der Wiese der Landnase Schlungenhof.

Wegen der kostenpflichtigen Liegeplätze muss sich jeder Skipper hier selber anmelden:

http://www.altmuehlsee.de/index.php/der-see/2012-09-08-19-50-10/2012-09-08-19-54-52/liegeplatzreservierung
Stichwort: „Treffen der Schlauchsegelkatamarane am Altmühlsee“
Frau Wolf vom Zweckverband ist über unser Treffen informiert. Die genaue Örtlichkeit ergibt sich aus dem angehängten Bild. Loses Zubehör und Gepäck sollte nachts mit einem Seilschloß am Boot gesichert werden.

Unterkünfte:
600 m landeinwärts liegt der Campingplatz Herzog mit Gastronomie. Campierende Treffenteilnehmer melden sich am besten so früh wie möglich online unter dem Stichwort „Schlauchsegelkataman Treffen am Altmühlsee“ an: http://www.camping-herzog.de/
Stichwort: „Treffen der Schlauchsegelkatamarane am Altmühlsee“

Weiter oben bei Muhr gibt es direkt am ATSC1970 einen Stellplatz für WoMos/WoWas und daneben eine Zeltwiese. Von einer Anfrage beim Fischer Michl muss abgeraten werden.

Das WAB Seglerheim an der Landnase mit dem schönen Blick auf den See in der Abendsonne steht aktuell leider leer. Der netten Wirtin Angelika wurde gekündigt. Es könnte jedoch sein, dass sich dort ein neuer Verein etabliert. Wollen wir mal hoffen . . .

Man sieht sich
Ralph