Cappyhat

Strandwagen

• 13.11.2018
  • 4

Hallo Happy Cat Gemeinde,
ich bin neu hier, mein Segelrevier wird überwiegend an der Ostsee kurz vor Fehmarn liegen. Im nächsten Jahr werde ich mir den Happy Cat Hurricane/Evolution kaufen. Ich hab soweit schon mal alles abgecheckt. Nur beim Transport vom Strand (relativ weicher Sand) zum Wasser, hab ich noch keine gute Lösung gefunden. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht den HC durch den Sand zu ziehen. Ich möchte dabei nicht immer auf einen Helfer angewiesen sein.
Gruß Jürgen

• goingsolite

Re:Strandwagen

• 09/11/2018

Hallo Jürgen,

nach meiner Erfahrung wirst Du bei Sandstrand nur mit Ballonreifen glücklich.
    Ich empfehle Dir mal bei Cadkat(Punkt)com nach einem Slipwagen zu schauen.

Gruß
    Andreas

• Cappyhat

• 11/11/2018

Hallo Andreas,
      vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis. Ich werde wohl an den Ballonrädern nicht vorbeikommen, ist natürlich auch eine Kostenfrage.
      Bis zum nächsten Saisonstart hab ich ja noch etwas Zeit mir etwas zu überlegen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich den Hurricane oder Evolution nehmen soll.
      Gruß
      Jürgen

• goingsolite

• 13/11/2018

Hallo Jürgen,

habe Dir eine Private Nachricht gesendet.

Gruß
        Andreas

• Cappyhat

• 17/07/2019

Hallo Happy Cat Segler,
    ich habe jetzt eine Lösung für meinen „Strandwagen“ gefunden. Zwei sogenannte Bootsrollen. Damit kann ich den HC leicht alleine den Strand rauf und runter ziehen ohne ihn über die Steine zu schleifen. Die Rollen muss ich nur einmal neu untersetzen, dann bin ich schon im Wasser. Das ganze für unter 50 Euro. Ach ja, ich habe mich für den Hurricane entschieden und bin jetzt fleißig am üben. Macht echt MEGA Spaß.
    Gruß vone Ostsee

Attachments:
    Sie müssen angemeldet sein , um angehängte Dateien anzuzeigen.