indianfranz

Segelschule

• 12.03.2012
  • 0

Hallo,

kann mir vielleicht jemand mitteilen, ob es im Raum Süddeutschland/Österreich eine Segelschule gibt, die mit Grabner Happy Cat Schulungen macht!

Bin blutiger Anfänger; möchte mir einen Happy Cat zulegen und wenns geht gleich auf dem Boot eine Schulung machen!

Danke für Eure Nachricht.

indianfranz

• Harald

Re:Segelschule

• 10/03/2012

Wenn du bereit bist nach Wallsee Google Maps zu kommen, dann kann ich dir Herrn Schneider Kurs empfehlen. Ich habe bei ihm einen eineinhalbtägigen Kurs gemacht.

Wenn dir das zu weit entfernt ist, würde ich an deiner Stelle einfach einen Kurs in deiner Nähe besuchen – auch wenn nicht mit dem Happy Cat geschult wird. Der HC ist dermaßen stabil und einfach zu fahren, dass ich mir sicher bin, dass wenn du eine Jolle segeln kannst auch den HC spielend im Griff hast.

• indianfranz

• 11/03/2012

Hallo Harald,

danke für Deinen Tip. Da ich in Österreich regelmäßig geschäftlich zu tun habe, ist das für mich kein Problem .Dieser Wallsee kommt mir auch sehr bekannt vor. Bin letztes Jahr mit meinen Buben den Donauradweg von Passau nach Wien geradelt; glaube, ich bin da vorbeigekommen.

werde mich auf alle Fälle bei Herrn Schneider melden.

Viele Grüße

Franz
      http://www.dach-shop24.at

• Harald

• 11/03/2012

Hallo Franz,

wenn du von Passau nach Wien geradelt bist, bist du tatsächlich sehr wahrscheinlich in Wallsee vorbeigekommen. Vielleicht möchtest du ja den Segelkurs beim Herrn Schneider mit den Testtagen von Grabner (Termine finden sich sicher irgendwo auf der HP, sonst einfach beim Grabner anrufen) in Wallsee verbinden? Das hätte den Vorteil, dass du den HC mit Rabatt bekommst. Das Boot ist ja leider nicht gerade billig.

Wahrscheinlich werde ich an einem Termine auch dabei sein weil ich mir rein Interesse halber den HC Ultralight anschauen/ probieren möchte bzw. vielleicht gibt es auch die Möglichkeit den Gennacker für den HCV zu testen.

Harald

P.S.: Wallsee ist der Name der Ortschaft, das „Segelrevier“ ist kein See sondern ein Donaualtarm, dh dass man nicht wie auf einem „richtigen“ See länger geradeaus fahren kann sondern öfters wenden/halsen muss – also genau richtig zum lernen ….

• GRABNER GMBH

• 12/03/2012

Hallo!

Wir müssen an dieser Stelle leider mitteilen, dass Hr. Schneider im Nov. 2011 verstorben ist.

Der Link, den Harald unter „Kurs“ gepostet hat, zielte auf eine Seite, die nicht mehr im Menu auf http://www.happy-cat.at verlinkt war, allerdings als Seite noch vorhanden war.

GRABNER GMBH