gummibruce

Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

  • 18.04.2016
  • 0

Hallo,

seit Ende 2012 bin ich begeisterter Besitzer eines HCVs und wohne in der Nähe von Aachen.

Mit der Familie und Freunden habe ich auf dem Veluwemeer, der Müritz, dem Scharmuetzelsee und dem nahen Blausteinsee gesegelt.
Dabei habe ich auch weitere sehr nette Schlauchboot Segler kennenlernen dürfen.

Leider kenne ich gerade im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum keinen weiteren Schlauchboot-Katamaran Besitzer.
Da diese Gegend aber gerade prädestiniert für solche Boote ist und Grabner z.B. auch in Düsseldorf sehr präsent ist, nehme ich stark an, dass es sehr wohl einige geben muss.
Dieser Post ist daher der Versuch einer Kontaktaufnahme via diesem Forum.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, kannst Du ja hierauf reagieren, oder eine private Nachricht senden.
Vielleicht kann man mal gemeinsam auf dem Blausteinsee, Roermonder Seen oder …segeln und dabei unsere Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße
/Andreas

  • phcoll

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 16/09/2014

    Hello,
    I am from Liege in Belgium and i am interesed to acquire a HCV.
    I let a proposal in the „suche“ forum.

    When done, I shall be very glad to share delightfull moment with you on the water.
    Best regards,
    ph coll

  • grautvornix

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 29/09/2014

    Hallo Andreas,
    auch ich besitze einen HCV seit 2012. Gesegelt bin ich bisher damit in Dänemark, auch auf der Müritz, dem Schweriner See in Holland auf dem Heeger Meer (friesische Seen;toll) und hier in NRW auf der Sorpe, Baldeneysee, Königshüttensee, Xantener Südsee. Dieses Jahr bin ich leider nicht so oft zum segeln gekommen, aber das Wetter ist ja noch schön .-). Den Blausteinsee kannte ich noch nicht. Ja vielleicht sieht man sich ja mal und kann Erfahrungen austauschen. Ich komme aus dem Raum Krefeld.

    Viele Grüsse

    • gummibruce

      Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

      • 05/10/2014

      Hallo,

      Das ist ja vielversprechend!!!

      Mittlerweile habe ich noch einen Segler im angesprochenem Raum kennenlernen dürfen.
      Dann wären wir schon zu viert!!!!

      Schaut mal bitte in Euren Posteingang, wenn noch nicht gemacht
      (Please have a look into your Grabner-Forum-Inbox „Private Nachrichten“ / „Posteingang“).

      Viele Grüße
      /Andreas

  • flytom

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 04/11/2014

    Hallo HC Gemeinde,

    ich werde zwar erst im Januar mir einen Happy Cat Evolution zulegen, bin aber jetzt schon an Euren gemeinsamen Segeltripps interssiert.
    Ich konnte im Sommer den Vision probesegeln und habe mich sofort in das teil verliebt. Jetzt warte ich aber mit der Anschaffung bis zur BOOT.

    Gruss Tom;)

  • Mark Twain

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 11/01/2015

    Hallo,
    ich habe seit 2013 einen HCV.
    Bisher bin ich nur im Urlaub gesegelt.
    Treffen&segeln mit Gleichgesinnten wäre interessant.

    Gruß aus Neuss

    • gummibruce

      Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

      • 12/01/2015

      Hallo,

      ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch mitzuteilen, dass ich der übersichtlichkeitshalber, eine Mailingliste erstellt habe.

      Ausschließliche Verwendungszwecke der Liste sind:
      Verabredungen zum gemeinsamen Segeln, Bildung von Fahrgemeinschaften für Treffen, Rat und Tat.

      Wenn Ihr Euch auch an der Mailingliste beteiligen wollt, so schickt mir Eure Daten über eine „Private Nachricht“ (einloggen, dann oben rechts) wie folgt:

      • Forumsname
      • Heimatort, ggf. mit PLZ,
      • E-Mail-Adresse,
      • Bootstyp

      Die aktualisierte Mailingliste erhaltet Ihr zeitnah nach Zusendung Eurer Daten.

      Viele Gruesse
      /Andreas

  • Frank HCE

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 11/03/2015

    Hallo zusammen,

    Jetzt war es an der Zeit. Gut, daß ich Ende letzten Jahres noch gezögert habe. Ich dachte mir: Da kommen bestimmt noch einige Verbesserungen zur Bootsmesse in Düsseldorf. Die Änderungen sind, wie wir ja gesehen haben etwas großzügiger ausgefallen!

    Als Trockenübung und zur Kontrolle ob auch alles zusammen passt habe ich am schönen letzten Sonntag den Happy Cat Evolution im Garten das erste Mal aufgebaut. Perfekt! Nachdem ich mir ein paar mal das Aufbauvideo angesehen hatte, konnte ich ihn allein zusammensetzen.

    Kurzer Steckbrief:
    Familienvater, Baujahr 1959, Heimathafen ist Meerbusch, Windsurfer seit anbegin des Windsurfzeitalters aber absolutes Greenhorn was das Segeln mit einem Boot angeht. Aber das wird sich ja jetzt ändern.

    Was mich jetzt schon ziemlich nervt ist die typisch deutsche Vereinsmeierei und der Behörden- und Vorschriften-Terror auf den Binnengewässern in zumindest in NRW. Mal sehen wo Ihr Euch mit euren Booten so vergnügt. Ich werde mich mal in die Mailingliste eintragen, wenn nichts dagegen spricht.

    Grüsse aus Meerbusch

    • MobilIveco

      Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

      • 19/06/2015

      Hallo,
      da kommen ja einige aus unserer Gegend zusammen. Ich wohne in Willich-Schiefbahn. Einen HC habe ich kürzlich gebraucht gekauft und werde ihn voraussichtlich Mitte Juli bekommen.

  • grautvornix

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 04/08/2015

    Hallo hat einer von Euch ab Sonntag 9.08.-montag oder Dienstag Zeit, nach Lust brauche ich wohl nicht zu fragen auf dem Heeger Meer/Friesland NL mit den Kats segeln zu gehen?
    Gruss
    Grautvornix

    • MobilIveco

      Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

      • 05/08/2015

      Hallo,
      Lust hätte ich schon, muss aber leider arbeiten.

      Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest.

      Viel Spaß und viele Grüße

      Horst

  • gummibruce

    Re:Schlauchboot Segler im Aachener, Köln-Düsseldorfer Raum

    • 18/04/2016

    Hallo,

    Mittlerweile sind wir 18 Leute im Verteiler, haben auch eine WhatsApp-Gruppe und eine Pinnwand.
    Der bei weitem größte Anteil sind Happy Cat Besitzer.
    Alles privat, gleichberechtigt und selbst organisiert.
    Jeder kann selbstständig aus der Gruppe wieder austreten, wenn er keine Lust mehr hat …

    Als kleine Randnotiz:
    Die Gruppe fokussiert sich ja auf Schlauchbootkatamaran Segler im Aachen, Köln-Düsseldorfer Raum. Meine Idee war, Mitsegler in meiner Umgebung kennenzulernen und mich ihnen zu vernetzen. Wir haben zwar auch Mitglieder außerhalb dieses Raumes. Diese haben allerdings an unseren Treffen teilgenommen und die Anzahl ist überschaubar.
    Habe bitte Verständnis dafür, dass ich mich nicht in der Lage sehe, „einfach so“ neue Mitglieder außerhalb dieses Raumes aufzunehmen.
    Via https://www.segeln-forum.de/board1-rund-ums-segeln/board2-segelboote/board181-schlauchsegler/ entsehen aber auch weitere WhatsApp Gruppen, einfach mal danach das „Forum suchen“.

    Viele Grüße
    /Bruce