didos

Rollfock funktioniert nicht richtig

  • 21.09.2016
  • 0

Liebe Gleichgesinnte, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines alten Happy cat light und sag mal artig Hallo… Ich bin fleissig unterwegs mit dem guten alten Teil, leider tut die Rollfock nicht mehr ganz problemlos, geht entweder nicht ganz auf oder nicht ganz zu… Ich habe sie vor dem einhängen ganz eingerollt oder ganz auf gemacht, beides hat das Problem nicht behoben. Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung für das Problem oder muss irgendwas erneuert werden? Die Kassette wo die Rollleine drinnen ist, ist schon etwas klapprig, mechanisch scheint sie aber in Ordnung. Gibt es vielleicht eine routinemäßige Behebung des Problems?
Vielen Dank im voraus sendet didos

  • icherkei

    Re:Rollfock funktioniert nicht richtig

    • 20/09/2016

    Hallo didos,
    beim Verwandten, dem HC Vision, liegt eine das Vorsegel verhedernde Rollfock meist an einem zu stark gesetzten Vorstag bzw. einer nicht ordentlich durchgesetzten Fock (nochmal mit dem Fuss das FAll etwas weiter durch die Klemme bringen).
    Gruß icherkei

    • didos

      Re:Rollfock funktioniert nicht richtig

      • 21/09/2016

      Danke für den Tipp, ich hab die Handbücher der beiden Modelle verglichen, das ältere Light hat kein Vorstag, das Vorliek hält das ganze und ist nme voll gespannt, vielleicht ist das Segel und das Liek schon ausgeleiert? Für mein Gefühl ist die Spannung gut, aber mir fehlt der Vergleich…. Aber kann es vielleicht auch zu stark gespannt sein?