Ferdi

Modifizierung HCR !

• 30.03.2017
  • 0

Hallo,
war schon ewig nicht mehr hier. Mit dem HCR habe ich 2012 und 2013 den kompletten Vänner in Schweden umrundet. Vor allem die erste große Fahrt 2012 (da konnte ich noch gar nicht segeln, lol) war das Abenteuer schlechthin. Volle 5 Wochen-volles Programm! Das war cool. Und nach der zweiten Segeltour war ich schließlich vom Segel-Virus komplett angesteckt. Inzwischen habe ich ein großes Segelboot, wo ich auch übernachten kann.
Deshalb war mein HCL seit 2013 in der Garage. Wollte ihn auch nicht verkaufen, weil dieses Teil mir verdammt viel Spass gemacht hat…und ich eigentlich am Bodensee segeln wollte. Kam aber leider nicht dazu!

Ja, liebe Segler – der HCR ist immer noch da und ich möchte das Ding wieder auf Vordermann bringen! Ich habe gesehen, dass in der Zwischenzeit sich vieles Verändert hat! Hab das auf den Videos gesehen. Kann mir jemand sagen, welche nachfolgenden Modifikationen bzw. Veränderungen ich am HCR durchführen kann, damit das Ding up to date wird!?

1) Kann ich am Mastfuss die neue Mastlegevorichtung kaufen und die dann montieren? Das Mastsetzen war bisher immer das Schlimmste!

2) Die Ruderanlage war ja noch nie optimal am HCR. Ich habe gesehen, dass sich hier auch inzwischen einiges verändert hat. Kann ich am HCR auch diese neue Ruderanlage (mit Ausleger) montieren oder stimmt dann die Trimmung nicht mehr?

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar. Hab auch schon eine e mail an Grabner geschrieben, aber seit 5 Wochen habe ich nichts gehört….!

Vielen Dank und Gruß an alle Happy CATer…

Ferdi

• luketappe

Re:Modifizierung HCR !

• 30/03/2017

Hallo Ferdi,
    meinst du die Teile vom Huricane? Die gibt es noch nicht, deshalb kann dir da keiner was sagen……