Mado64

Mast stellen bei HP Vision

  • 04.06.2018
  • 0

Hallo zusammen,
Habe mir kürzlich einen HP Vision gekauft und leider festgestellt dass den Mast alleine stellen und legen ziemlich mühsam ist. Hat jemanden eine Idee oder einen Trick wie man es am einfachsten machen könnte?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar
LG

  • gummiente

    Re:Mast stellen bei HP Vision

    • 29/05/2018

    Hallo Mado 64,
    Glückwunsch zu Deinem Kauf. Der Vision ist ein tolles Boot. Zu Deinem Anliegen. Wenn der Mast zusammengesteckt auf dem Trampolin liegt und mit den Wanten versehen ist, kannst Du das Fußende also dort wo der kleine Nippel ist ersteinmal vor dem ersten Beam auf dem Rasen positionieren. Ich muss es noch mal anders Formulieren. Das Fußende muss etwas über den ersten Beam ragen, damit der Nippel zu erst beim Aufrichten des Mastes auf dem Rasen vor dem ersten Beam landet. So hat der Mast seine erste Stabilität, da der Nippel durch den Rasen etwas halt hat. Das Loch würde man sonst gar nicht treffen. Jetzt steht der Mast vor dem Beam. Nun hat Grabner die Wanten extra so lang gestaltet, dass man nun den Mast senkrecht nach oben heben kann um ihn in das vorgesehene Loch zu stecken. Die Wanten geben dabei die seitliche Stabilität.
    Puh, etwas schwierig zu schreiben. Das man sich beim Maststellen mit den Leinen verhäddert ist zimlich normal. Nach dem dritten Mal weiß man was man anders machen muss.

    Hoffe, das ich dir soweit helfen konnte

    Gruß Carsten

    • Mado64

      Re:Mast stellen bei HP Vision

      • 30/05/2018

      Herzlichen dank für deine Hilfe. Werde es mal so versuchen wie du es beschrieben hast.
      Gruss Mado64

  • Ri Tschi

    Re:Mast stellen bei HP Vision

    • 30/05/2018

    schau dir mal das Aufstell-Video auf der HP an. Leichter ist es jedenfalls zu zweit, wenn einer den Mast „drückt“ und der andere am Vorstag zieht

  • Mado64

    Re:Mast stellen bei HP Vision

    • 04/06/2018

    Herzlichen Dank für Eure Hilfen
    Gruss MaDo64