vision

Manometer einstellen, wie gut hält euer Cat den Druck, Adapter SUP/SchlauchBoot

  • 06.06.2021
  • 0

Hallo zusammen.

Zwei Fragen.
Ich habe heute meinem Vision den Druck gemessen.
Dabei fiel mir auf, dass das Manometer im nicht angeschlossenen Zustand etwa 0,05 bar anzeigt. Da sollte es eigentlich 0,0 anzeigen…
Jetzt frage ich mich, ob man das korrigieren kann.
Das Manometer hat innendrin ja so eine Stellschraube… oder ist die nur dazu da, das Ventil aufzudrücken?
Sonst muss ich entweder immer die 0,05 bar abziehen oder ich beschliesse, dass ich ein neues brauche. Es steht ja dabei, dass die schlagempfindlich sind. Meines ist schon einige Jahre alt…

Was ich noch fragen wollte, wie schnell verlieren eure Boote Luft – wenn überhaupt.

Ah und noch zuletzt, gibt es eigentlich brauchbare Adapter, um nicht nur den Happy Cat, sondern auch sonst PVC Beiboote oder SUP aufzublasen. Ich glaube da gibt es drei sehr ähnliche Standards, die aber doch nicht kompatibel sind.