lemsi

Lob, Lob, Lob für Grabner & den HC Evolution

  • 02.09.2015
  • 0

Liebe Firma Grabner,

nun bin ich schon seit 2010 hier im Forum und habe angefangen mit dem 1. HCR. Damals habe ich den HCR auf der Messe in Düsseldorf entdeckt und habe mir viel erhoft. Ja der HCR war ein nettes Boot und wir haben hier im Forum viel über unsere Anpassungen und Verbesserungen geschrieben.
Der Wunsch der meisten Enthusiasten hier war damals ein Boot welches man auch sportlich segeln kann und als Sportgerät bezeichnen kann, quasi ein Boot welches die Vorteile eines Schlauchbootkats aber auch die Segeleigenschaften eines Festkats hat. Alles basteln hat den HCR verbessert, aber er war ein Verdränger mit einer “Gummirigg”. 😉

Vielen Dank, dass Grabner offensichtlich uns Enthusiasten, d.h. den Kunden zugehört hat, denn ….
Der HC EVOLUTION IST EIN TRAUM, EINE WUCHT, ECHT SUUUUUUUPER!

Vielen Dank, dass ihr uns/mir diesen Wunsch/Traum erfüllt habt!

Eigentlich habe ich im Frühjahr meinen HCR verkauft um mir einen Festkat zu holen, doch dann war da der Evolution und das Video hat mich neugierig gemacht. Nach mehreren Monaten und einigen coolen Törns kann ich sagen, was für ein tolles Boot!
Eine echte stabile Rigg, welche die Kraft aufs Wasser bringt. Die Steueranlage, ein Traum. Die Pinne zwischen zwei Fingern und die Großschot mit der richtigen Übersetzung (Klemmwinkel einstellen) und ab geht die Kiste bei 4 Bft.
Wenn er auf eine Kufe kommt, dann fühlt er sich sehr gut steuerbar und richtig sicher an (ja etwas Mut gehört dazu beim ersten Mal).
Im Sommer hat der gute Evolution auch noch sein Genaker bekommen und siehe da, der macht Spass und Sinn, jedoch dazu in einem anderen Beitrag mehr.

Fazit: Ich bin schon allerhand Zeugs gesegelt, aber der HC Evolution ist mein Boot, mein Wunschboot!

Noch einmal an die Entwickler und die mutige Entscheidung für die Investition der Firma Grabner herzlichen Dank!

BTW: Nein mir fällt an der Grundausstattung des HC Evolution keine Verbesserung ein. … außer er baut sich von alleine auf und ab 😉

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank!