Uli_1962

Kennt jemand Segelmöglichkeiten für einen HCE im Einzugsgebiet von München?

  • 07.03.2017
  • 0

Ein herzliches Servus aus München!
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Seit einem Gardaseeurlaub im Herbst 2016 (erste rein optische Begegnung mit einem Happy Cat) hat mich ein Besuch auf der Free (Freizeitmesse in München) letzte Woche endgültig angefixt.
Ich bin aus München, und mein Revier werden der Starnberger See und der Ammersee sein.
Meine Bedenken: gibt es da überhaupt geeignete Stellen zum Aufbauen und ins Wasser bringen? Hat da jemand Erfahrung oder sogar Tipps für mich?
Ich freue mich schon auf den Bootstest Anfang Mai 2017 am Chiemsee!
Übrigens noch etwas zu mir:
Ich bin Mitte 50, Segelschein habe ich seit der Uni, im Urlaub bin ich einige Male Kat auf dem Meer gesegelt, und jetzt habe ich endlich mehr Zeit, da die Kinder außer Haus sind.
Viele Grüße, Uli

  • Schorsch1

    Re:Kennt jemand Segelmöglichkeiten für einen HCE im Einzugsgebiet von München?

    • 07/03/2017

    Hallo Uli,

    bin auch aus München und letzten Sommer auf dem Starnberger-See mit meinem HC EVO gesegelt. Es gibt mehrere sehr gute Stellen, um den Kat ins Wasser zu lassen. War absolut traumhaft!
    Gebe gerne weitere Infos bei Bedarf.
    Übrigens ich biete meinen Kat (schweren Herzens und aus persönlichen Gründen) zum Verkauf an. Falls Interesse besteht, bitte melden.
    (public0@arcor.de)

    Herzliche Grüße

    Schorsch