happysailer

Kaufempfehlung

• 24.09.2012
  • 0

Hallo wollte mal fragen ob ihr meint jetzt der richtige Zeitpunkt ist zum Kauf eines Visions oder ob in kürze wieder ein neures noch besseres Modell von Grabner auf den Markt kommt. Danke für eine Antworten

• Harald

Re:Kaufempfehlung

• 23/09/2012

Die einzige diesbezüglich prognosefähige Kristallkugel dürfte im Besitz von Herrn Grabner und seinem Team sein. Keine Ahnung ob sie dich an ihrem Wissen teilhaben lassen oder nicht – aber fragen kostet ja nichts.

Ich habe mir im Sommer 2011 den Vision gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden damit, was aber nicht heißt, dass auch ein meiner Meinung nach sehr gutes Boot im Rahmen der Produktpflege nicht noch weiter verbessert werden kann. Beispielsweise würde ich mir einen Gennaker wünschen, den man auch mit den Sitzpolstern verwenden kann oder eine stabile Öse vorne am Bugspriet zur Befestigung des Ankers oder ein Fishtailpaddel ….

• lemsi

Re:Kaufempfehlung

• 24/09/2012

Ich täte warten, denn die Segelsaison ist fast vorbei und so braucht man sich auch nicht ärgern, dass man evtl. nicht in den Genus der Verbesserungen des Nachfolgers kommt. Oder man tüftelt und bastelt gerne, dann kann man vieles auch selber richten und verbessern, siehe meine Veränderungen zum HCR, welche dann in den HCV eingeflossen sind.