Cappyhat

Kaskoversicherung Happy Cat

• 10.01.2019
  • 4

Hallo,
wünsche erst einmal Allen eine frohe Weihnacht gehabt zu haben. Mir hat der Mann im roten Mantel sozusagen einen Hurricane beschert. Hat jemand für seinen Happy Cat eine Kaskoversicherung gegen Diebstahl usw. abgeschlossen oder Erfahrungen mit solcher Versicherung gemacht. Mit etwas Schutz schläft es sich besser wenn der Cat Nachts am Strand liegt.
Gruß und schon mal GUTEN RUTSCH

• Klabautermann

Re:Kaskoversicherung Happy Cat

• 30/12/2018

Wenn der Kat gestohlen wird, ist das natürlich ein Ärgernis. Mir ist unbekannt, wie oft solche Diebstähle am Strand vorkommen. Wesentlich diebstahlsgefährdeter dürfte in der Praxis vermutlich ein nicht mit einem Schloß gesicherter Außenborder sein.
    Sollte ein Diebstahl stattfinden, wird einen der Verlust im Regelfall kaum die bürgerliche Existenz kosten. Ganz anders sieht die Situation bei einer Havarie aus. Für viel wichtiger halte ich daher die Anpassung bzw. Erweiterung der privaten Haftpflichtversicherung.

meint
    Ralph
    der allen Forumisten eine schöne Segelsaison 2019 wünscht

• gummiente

• 31/12/2018

Versichern kann man ja eigentlich alles
    Du musst nur versuchen bei Deiner Hausrat einen gesonderten Passus für deinen Kat zu erwirken. Kostet halt.

Was Ralph schreibt ist richig und wichtig, bei mir ist der Kat extra in der Haftpflichtversicherung erwähnt, damit es keine Probleme im Nachgang gibt.

Gruß Carsten

• Cappyhat

• 10/01/2019

Da habt ihr natürlich beide Recht. Haftpflichtversicherung sehe ich auch als unabdingbar, auch ohne Happy Cat. Die Hausrat übernimmt nur Schäden oder Diebstahl im Hause, nicht am Strand oder auf dem Wasser. Ich hab mal gegoogelt, eine „allumfassende“ Kaskoversicherung liegt so bei 170€ im Jahr. Es gibt ja nicht nur böse Menschen die klauen oder zerstören. Sturm, Hochwasser, Blitz und Hindernisse kurz unter der Wasseroberfläche können auch ordentlichen Schaden anrichten. Danke an Klabautermann und gummiente für eure Antworten.

Gruß Jürgen
    der kaum erwarten kann die erste Fahrt auf dem Hurricane zu machen.

• HAPPY CApTain

• 29/01/2019

Meiner ist bei https://www.pantaenius.com versichert. Lass dir einfach ein Angebot machen.