FriKas

Happycat segeln auf der alten Donau in Wien

• 14.06.2019
  • 4

Ist es erlaubt auf der alten Donau in Wien mit dem Hapycat zu segeln?. Welche Behörde kann mir dazu Auskunft geben?

P.S.: Die Firma Grabner hat ein Werbevideo auf der alten Donau in Wien gedreht und ins Internet gestellt. Habe bei Grabner angefragt;
Leider habe ich keine entsprechende Auskunft erhalten, wo man in Wien nachfragen kann.

VG
Fritz

• Cappyhat

Re: Happycat segeln auf der alten Donau in Wien

• 15/06/2019

Googel mal nach Segel- & Surfschule Wien Andreas Irzl, die ist direkt bei der alten Donau. Da solltest du auch Auskunft bekommen.
      Viel Spaß beim Segeln

• David

• 26/06/2019

Das Befahren der Alten Donau mit privaten Mehrrumpfbooten ist verboten. Ausgenommensind solche aus Gummi oder ähnlich nachgiebigen Stoffen. (Mehrrumpfsegelbooten)

http://www.ycs.at/docs/Befahrungsordnung_Alte_Donau.pdf

• rabbitonspeed

• 06/06/2020

Hallo David,

bist du nun schon mit dem Happy Cat auf der alten Donau gesegelt? Hast du Tipps, wo man das Boot am besten Aufbauen und ins Wasser lassen kann? 🙂
        Neue Donau ist sicher auch ein spannendes Gebiet, hast du da Erfahrung?
        LG

• David

• 25/08/2020

Hallo Rabbitonspeed,
      Ich bin sowohl auf der unteren als auch auf der oberen Alten Donau schon gesegelt allerdings nur im Herbst.
      Aufgebaut habe ich auf der unteren Alten Donau auf der Sliprampe vom Wiener Yachtclub und auf der oberen Alten Donau auf dem Kiesstrand beim Strandbeisl Selbstverständlich.
      Lg David