Cappyhat

Happy Cat Sitzkissen

• 04.02.2021
  • 2

Hallo Happy Cat Segler,
die neue Saison kommt so gaaaaanz langsam in greifbarer Nähe. Also ist noch Zeit sich mit dem Zubehör des HC zu befassen. Hat jemand Erfahrungen mit den Grabner Sitzkissen oder kann jemand eine Alternative anbieten. Bisher bin ich immer ohne gefahren, ein bisschen mehr Komfort wäre aber nicht schlecht.
LG Sailors

• andreashenke

Re: Happy Cat Sitzkissen

• 05/02/2021

Servus Cappyhat,

ich nutze diese Kissen bereits seit 11 Jahren bzw. beim 3. Happycat und möchte sie nicht missen.
      Gerade auf langen Touren zahlt sich die bessere Körperposition aus. Wenn du einmal bei Flaute auf dem Wasser bist und einfach nur deine kleine Insel genießen möchtest, legst du dich quer über´s Trampolin und den Kopf darauf. Genuss pur, ich verspreche es dir.
      Sicher gäbe es Alternativen wie die Konstruktion vom Xcat. Du sitzt etwas höher, doch das ist aufwändig zu montieren und am Ende nicht so flexibel wie die Kissen.

Nun hoffen wir alle auf ein Zeichen, damit es einen bzw. den nötigen Lichtblick richtig Wasser und Segeln gibt. Gefühlt scheint das noch ein Jahr zu dauern ….. 😢

Grüße Andreas

• sascha_schubi

Re: Happy Cat Sitzkissen

• 06/02/2021

Moin, ich nutzte über Jahre die günstigen Plastimo Schwimmkissen doppelt
      mit meinem HCV. Da war ich sehr zufrieden mit und sie dienten gleichzeitig als Rettungsmittel, Fender und Strand-/ Felsensitzpolster.
      Bei meinem jetzigen Evo waren die Sitzkissen dabei, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
      Gruß aus Oldenburg Sascha