Schmucki

Happy Cat kennenlernen, Kurs?

• 20.04.2020
  • 7

Hallo,ich interessiere mich schon lange für ein Happy Cat Neo oder Evo oder auch ältere und bin fleißig am sparen:)
Wollt fragen ob jemand weiß wo man so eine Art Kurs oder einfach mal zum kennenlernen von HC möglich ist oder ob vielleicht ja wer Lust hat mir ein bisschen was zu zeigen;). Hab meistens alles lerning by doing gemacht aber da möcht ich nicht ganz so einfach ran gehen 😉
Ich wohne in Österreich in der Steiermark bin aber mobil !
Vielleicht hat ja wer einen und könnt mir bissi was erklären gegen Entschädigung. Natürlich erst wenn der corona Wahnsinn vorbei ist oder es erlaubt ist .
Mit freundlichen Grüßen
Paul Schmuck

paul.schmuck@yahoo.de
Tel 00436508835181

• hawe

Re: Happy Cat kennenlernen, Kurs?

• 29/04/2020

Also ich habe bei Null angefangen, zweimal innerhalb von drei Jahren mit so einem gesegelt und dann zugeschlagen.
    Allerdings habe ich vor dem ersten Alleingang einen Katamarangrundkurs in der Nähe (Leipzig) besucht. Am Abschlußtag sind wir dann auf den Happy-Cat umgestiegen.
    Der Unterschied ist dann lediglich das der Happy-Cat etwas kleiner ist. Seitdem am üben, schon zweimal gekentert 🙂 ….

cu

• Schmucki

• 29/04/2020

Danke schon mal für die Antwort, werd schauen ob ich das auch so mache und wo sowas angeboten wird 🙂 leider gibts bei uns in Österreich nicht wirklich was wo man gleich auf segelkatermaran lernen kann . Bin schon gespannt wann ich das erste mal kentere 😃

Lg Paul

• andreashenke

• 30/04/2020

Hallo Paul,
    wenn es zulässig ist, bin ich ab 24.6. für 10 Tage am Attersee. Das sollte die Ergänzung zum Seglertreffen werden.
    Wenn du möchtest, dann komm einfach dahin und dann machen und fahren wir ein paar Kurse.
    Nur bei der Entschädigung muss ich dich enttäuschen: Ich nehme keine und wenn, dann max. ein Bier …
    Viele Grüße, Andreas

• Schmucki

• 30/04/2020

Hallo Andreas , super das würde mich freuen und da nehm ich gern dein Angebot an und schau mir das an ☺️! Bierli 🍻 geht natürlich sowieso klar ☺️
      Wäre super wenn wir uns dann zusammenreden wenn es soweit ist :).
      Lg Paul

• Semperit72

• 03/05/2020

Servus Paul,

ich war gestern wieder mit meinem Semperit Skippy (Retro Happy Cat) segeln und könnte dir das gerne zeigen. LG Andreas aus Linz
    p.s. überlege ein Upgrade von diesem gemütlichen Familien-Cat gegen einen sportlicheren mit Ausreitgurt – will jemand
    a) in die andere Richtung wechseln? bzw. b) ein günstiges Einsteigerboot haben oder
    c) sich von einem Happy Cat (ab Neo) trennen?

Attachments:
    Sie müssen angemeldet sein , um angehängte Dateien anzuzeigen.
  • Semperit72

• 03/05/2020

Servus Paul,

ich war gestern wieder mit meinem Semperit Skippy (Retro Happy Cat) segeln und könnte dir das gerne zeigen. LG Andreas aus Linz
    p.s. überlege ein Upgrade von diesem gemütlichen Familien-Cat gegen einen sportlicheren mit Ausreitgurt – will jemand
    a) in die andere Richtung wechseln? bzw. b) ein günstiges Einsteigerboot haben oder
    c) sich von einem Happy Cat (ab Neo) trennen?

Attachments:
    Sie müssen angemeldet sein , um angehängte Dateien anzuzeigen.
    • Schmucki

• 03/05/2020

Hallo Andreas, Danke für die Antwort und schaut nett aus dein skippy 🙂 !
      Ja gerne nimm ich dein Angebot an desto mehr ich von Leuten bissi was in Erfahrung bringen kann desto leichter wird für mich die Entscheidung und der Einstieg, kannst mir gern spontan Bescheid geben wann du wieder unterwegs bist:) Lg Paul