indianfranz

Öffentl. Slipanlage bzw. Einstieg Wolfgang, Waller,Atter, Matt und Mondsee

• 10.09.2018
  • 0

Bin gestern unverrichteter Dinge vom Attersee wieder nach Hause gefahren, weil ich meinen HC Vision nicht zu Wasser lassen konnte. Privat, Privat so weit das Auge reicht; kein Zugang zum See.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo man am Attersee, Mondsee, Wolfgangsee und Wallersee ohne irgendwelche große Aktion ins Wasser kann. Wer kennt hier öffentliche Slipanlagen?

Bin für jeden Tip dankbar. – Danke!

Bitte email an: Franz Genzinger
info@dach-shop24.at

• segelflieger

Re:Öffentl. Slipanlage bzw. Einstieg Wolfgang, Waller,Atter, Matt und Mondsee

• 24/09/2012

Hallo Franz,

Attersee:
    Hier bin ich heuer einmal eingestiegen:
    47.867207,13.565138 (in Guugl Maps eingeben). Parkplatz am Strassenrand, kleiner Wiesenfleck zum Aufbauen. Rampenartige Steine ins Wasser. Zu zweit bringt man das Boot rein (ich hab Slipräder am hinteren Rahmenteil montiert), ist aber ein bissl mühsam.

Grüße Thomas

• Ri Tschi

• 22/05/2018

Gibt es dein keine Unterkünfte am Attersee mit eigenem Zugang zum See ?

Richard

• tarnschneider

• 09/09/2018

doch auf dem campingplatz da gibt es sogar eine richtige slipstelle

• Ri Tschi

• 09/09/2018

nehme an du meinst den in unterach

• flyvita

• 10/09/2018

Wir waren diesen Sommer mit unserem HCE am Attersee bei Camping Grabner in Seefeld. Freundlicher, nicht so großer Platz. Stellplätze für Boote und Slipanlage sind vorhanden. Meiner Meinung nach insgesamt sehr empfehlenswert. Der See ist sowieso sensationell!
    Grüße Jörg.E