Burli

Bohrlöcher für Motorhalterung HCV

• 23.09.2015
  • 0

Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem HCV eine Motorhalterung zwischen Schwimmer und Ruder anbringen.
Hat jemand Erfahrung damit wo die beste Stelle ist ? Lieber so nah wie möglich am Ruder oder genau zwischen
Schwimmer und Mitte ?
Gibt es Probleme mit dem Alu da man die Eloxierung beim Bohren beschädigt ?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tips !
Burli

• grautvornix

Re:Bohrlöcher für Motorhalterung HCV

• 04/08/2015

Hallo Burli, ich hatte mir bei Neukauf auch eine Motorhalterung gebaut, obwohl ich diese nie mit meinem 4 ps mercury benutzt habe….Dazu habe ich mir ein verzinktes u profil aus dem Baumarkt geholt daran eine dicke Holzplatte für die schraubstempel des AB. Gebohrt habe ich gar nichts, bei meinem Profil war ein Loch vorgebohrt und mit einem Stopfen versehen.
    Gruss
    Grautvornix

• Burli

• 08/08/2015

Hallo grautvornix,
    danke für Deine Antwort.
    Leider sind in meinem Profil keine Bohrlöcher für die Motorhalterung. (HCV von 2014)
    Muss ich also selbst machen… werde von meinen Erfahrungen berichten.
    VG
    Burli

• Richard

• 14/08/2015

Hallo Burli,

Ich habe das heck auf dehn garten tisch fest gemacht mit rudden, dan habe is einfach gepast mit deh motor.
      Mein erfahrung ist das er das beste etwas versetzt aud der mitte angebracht werden kan.
      Damit hat man ein beschen mehr spielraum fuer das ruderblatt.

Auch habe ich eine pinne festellung gemacht, wurde ich wieder machen weil das ruder manchmahl eigensinnige dingen macht und mann wil kein schaden von oder an der propellor.

Das ding fahrt super mit ein 5 ps motor.
      Das ruder hebn ich waehrend motor fahrten nie benutzt.
      Damit soltest du dan auch goeken wo der lenkung auf deh motor sistz un ob du links order rechtshaendig bist.

Viel spass

Richard

• gummibruce

• 23/09/2015

Hallo Burli,

ich habe Dir eine Private Nachricht gesendet (siehe oben rechts, nachdem Du Dich eingeloggt hast).
        Da Du länger Dich nicht mehr eingeloggt hast, hast Du sie wahrscheinlich nicht gesehen.

Wenn Du magst, kannst Du ja darauf reagieren.

Viele Grüße
        Gummibruce