albrecht

Beschriftung eurer Boote

• 08.10.2018
  • 2

Liebe Luftbootfreunde,
wie habt ihr eure Luftboote beschriftet? Ich würde unserem EXPL. gerne einen Namen verleihen mit Bootstaufe und Schampus :)-D

Vielen Dank
albrecht

• j_hu

Re:Beschriftung eurer Boote

• 23/01/2019

Hallo albrecht!
    Ich hab den Namen meines Bootes (Riverstar) in einem Grafikprogramm in Endgröße (Höhe ca. 80mm) gesetzt und dann den Text in Kurven umgewandelt (schwarze Füllung, keine Kontur). Dann das ganze als PDF abgespeichert und durch eine lokale Werbeagentur auf einem Schneidplotter als selbstklebende Buchstaben auf einem Trägerpapier schneiden lassen. Hab denen natürlich vorher den Verwendungszweck erklärt.
    Dann die Stelle am Schlauchboot ordentlich gereinigt (ich glaube, mit Schlauchbootreiniger) und dann die Namen aufgeklebt.
    Vermutlich ist das keine Sache für die Ewigkeit, denn durch das Luftablassen, Zusammenlegen, Auseinanderklappen und Aufblasen usw. werden die Buchstaben irgendwann reißen und/oder sich ablösen. Dann muss man das halt nochmal machen.
    Man kann auch (auf dem gleichen Wege wie oben) eine Schablone aufkleben (Buchstaben freilassen) und die Buchstaben-Lücken dann mit Schlauchbootfarbe (google mal nach »Gummipaint«) ausmalen. Da hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit; klingt aber nach mehr Sauerei …

Gruß,
    Jürgen

PS: Scheint nicht so richtig viel los zu sein hier im Forum. Viele Beiträge, aber alle nur mit 1 Aufruf und 0 Antworten. Schade irgendwie

• RedCat

Re:Beschriftung eurer Boote

• 03/05/2019

Hallo Albrecht

Für die Zulassung am Bodensee habe ich mir extra Klebeziffern für Gummiboote anfertigen lassen. Beim Ultramarin-Shop in Gohren habe ich einfach mal nachgefragt. Sie lassen die Ziffern fertigen und es hat zwei Wochen gedauert bis ich sie Ostern ankleben konnte.

Ankleben erfolgte im aufgeblassenen Zustand und für 2 Tagen Trockenzeit. Die Ziffern sind sehr hoch, fühlen sich wie Moosgummi an und dehnen sich mit. Allerdings war der Satz für 35 € nicht billig außer er hält die nächsten 15 Jahre.

Gruß

Tommy

Attachments:
      Sie müssen angemeldet sein , um angehängte Dateien anzuzeigen.