HannesN

Beratung Gebrauchtboot Happy Cat Vision VS. Light VS. Racing

• 15.08.2021
  • 2

Hallo liebe HC Community,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten HC zulegen und bin etwas überfragt bzgl. der Unterschiede der insbesondere älteren Boote. Das Budget liegt so bei 3000 €, somit denke ich über Happy Cat Vision, Light oder Racing nach. Leider finde ich nicht wirklich etwas zu den Unterschieden und Profilen der Boote. Ich möchte maßgeblich alleine, aber auch mit bis zu 3 Personen das Boot für küstennahe (Mehrtages)Touren verwenden. Ich hatte länger einen Feldkamp S90, der dann mir zu wartungsintensiv wurde – etwas agiler als dieses Boot aus einer anderen Zeit sollte das neue gebrauchte sein – ich freue mich über Tips und Empfehlungen : ) Und eine letzte konkrete Frage zum Abschluss: der Vision scheint auf allen Filmen, die ich so gesehen habe extrem mit dem Bug durch die Wellen zu gehen – das sieht wirklich sehr nass, bremsend und irgendwie falsch aus. Ist das ein bekanntes Problem des Vision und kann man das durch trimmen oder einfacheren Umbau signifikant verbessern? Das würde mich brennend interessieren! Dank und beste Grüße, Hannes

• andreashenke

Re: Beratung Gebrauchtboot Happy Cat Vision VS. Light VS. Racing

• 15/08/2021

Hallo Hannes,

ich denke, dir helfen zu können.
      Schick mir einfach auf cah56@web de deine Rufnummer und ich melde mich bei dir. Ist doch besser, wir gehen das mit Frage und Antwort gemeinsam durch.
      Bis dahin viele Grüße
      Andreas

• HannesN

Re: Beratung Gebrauchtboot Happy Cat Vision VS. Light VS. Racing

• 18/08/2021

Hi Andreas, danke für dieses nette Angebot! Ich hatte dir schon am Montag geschrieben. Hast du die Mail bekommen? Beste Grüße, Hannes