Damian

3 Jahre gelagert, nie geöffnet, habe ich ein Problem?

  • 21.03.2013
  • 0

Guten Tag,

Bitte um Hilfestellung.

Als ich vor über 3 Jahren meinen Ruhestand angetreten habe, schenkten mir
meine Kinder ein Grabner Kajak. Sie waren der festen Überzeugung, dass
ich mir einen Grabner verdient habe. ???

Einsitzer, ca. 4 Meter Lang, grün/grau. (EXPL.)

Als ich jetzt endlich aus der Verpackung herausgenommen hatte sind
sehr deutlich die Knicke und Falten erkennbar.

Als ob der Kajak gepresst wäre.

Ich bekomme die nicht weg.

Muss ich mit einer Beeinträchtigung bzgl. Haltbarkeit rechnen?

… wird mich auf jeden Fall überleben.

Gibt es eine Möglichkeit die Knick zu behandeln?

Danke.

Gruss.

  • mimi

    Re:3 Jahre gelagert, nie geöffnet, habe ich ein Problem?

    • 21/03/2013

    Hallöchen,

    kein Wunder das es Falten bekommen hat, wenn es nicht ins Wasser durfte 😉 . Der Haltbarkeit sollte es nichts ausmachen, zumal es bei der Auslieferung im Pflegemittel fast schon „gebadet“ wird.

    Ich benutze ab und zu noch neben der Grabner Pflegemilch dieses hier, http://www.meguiars.de/product/240/Endurance-High-Gloss-Tire-Gel/ macht ein schönen Glanz.

    Unser EXPL. ist jetzt 1 Jahr alt und wurde gut 50 mal aufgebaut, halt nach fast jeder Benutzung zu Haus noch mal zum pflegen und saubermachen.

    Grüße von der Spree, Mirko